Referenzen

  • Continental
  • Celestica
  • Flextronics
  • Honeywell
  • Foxconn
  • Johnson Controls
  • Samsung Electronics
  • Philips

Wie funktioniert unsere Lösung in der Praxis?

  • Radek Matuška

    Radek Matuška
    Prozessingenieur
    Tyco Electronics

    Unser Unternehmen Tyco Fire Protection Products richtet sich vor allem auf die Produktion und Dienstleistungen im Bereich des Brandschutzes aus. Mit dem Übergang auf das bleifreie Löten hatten wir Probleme mit der Qualität von Reinigungsergebnissen bei Leiterplatten nach dem Lötprozess.
    Dank unserer langfristigen Zusammenarbeit mit DCT Czech, deren Fachkenntnissen im Reinigungsbereich, der Flexibilität und der Orientierung auf Kundenlösungen haben wir erfolgreich einen neuen Reinigungsprozess von Leiterplatten mittels einer vertikalen Besprühung geändert und eingeführt. DCT Czech entwarf und fertigte für uns eine Reinigungsanlage mit hoher Kapazität, die wir erfolgreich schon fast 2 Jahre verwenden.
  • Miroslav Černý

    Miroslav Černý
    Prozessingenieur
    Connectgroup

    Die Firma DCT Czech half uns, die Anwendung beim Reinigen von Druckschablonen von Resten von Lötpasten und SMT-Klebern zu lösen und gleichzeitig das Reinigen von gelöteten Leiterplatten von Flußmittelresten. Nach der Implementierung der neuen Reinigungstechnologie Injet 388 mCRD und der Reinigungsflüssigkeit Decotron CP381 ist es möglich, alle Teile in einer Reinigungsanlage mit einer einzigen Reinigungsflüssigkeit zu reinigen. Es wurde so eine komplexe Lösung erreicht, die langfristig stabile Reinigungsergebnisse absichert. Weiterhin arbeiten wir mit der Firma DCT Czech an der Verbesserung der übrigen Reinigungsprozesse in unserer Fertigung zusammen.

  • Bogdan Opris

    Bogdan Opris
    NPI Druck Ingenieur
    Celestica Romania

    Wir arbeiten mit DCT schon seit dem Jahr 2006 zusammen. Die Reinigungsprozesse von DCT nutzen wir zur Reinigung von: Schablonen, Leiterplattenaufdrucken, Lötrahmen, Filtern aus Reflow-Öfen und auch für die manuelle Reinigung. Über die Zusammenarbeit mit DCT sind wir sehr froh und wir sind damit zufrieden. Wir schätzen die Unterstützung direkt seitens DCT, aber auch von lokalen DCT-Spezialisten.

  • Zbyněk Zahradil

    Zbyněk Zahradil
    Qualitätsabteilung
    Continental Automotive Czech Republic - Frenštát pod Radhoštěm

    Die Gesellschaft Continental Automotive Czech Republic - Frenštát pod Radhoštěm bestückt Leiterplatten für einen bedeutenden Kunden aus dem Bereich der Automobilindustrie, der eine maximale Zuverlässigkeit aller seiner Teile fordert. Aufgrund dieser hohen Ansprüche an die Qualität haben wir einen geeigneten Lieferanten gesucht, der fähig sein würde, den gesamten Reinigungsprozess nach dem Löten dieser Leiterplatten einzurichten. Dank der Zusammenarbeit mit der Firma DCT gelang es uns, schrittweise die meisten technischen Probleme zu beseitigen, die mit der Sauberkeit der Teile verbunden sind und so den sehr anspruchsvollen Kunden zufrieden zu stellen. An der gegenseitigen Zusammenarbeit schätzen wir am meisten die Expertenkenntnisse des Teams von DCT und deren Fähigkeit, flexibel neu auftretende Probleme und strengere Anforderungen des Endkunden zu lösen.

  • Frank Schneider

    Frank Schneider
    Applikationstechnik
    SEHO Systems GmbH

    SEHO Systems GmbH ist seit 40 Jahren einer der weltweit führenden Hersteller von Komplettlösungen für Lötprozesse und automatische Fertigungslinien. Viele bahnbrechende Innovationen rund ums Löten haben ihren Ursprung im Hause SEHO. Mit unseren modernen, innovativen Systemen und dem hohen Qualitätsstandard unserer Produkte sind wir für unsere internationalen Kunden ein starker und zuverlässiger Partner.

    DCT Czech s.r.o. bietet für die in unserem Technologiecenter erforderlichen Reinigungsprozesse das ideale System. Dank der komplexen Lösungen von DCT Czech s.r.o. reinigen wir damit sehr erfolgreich die Filtersysteme aus unseren Lötanlagen sowie löttechnisches Zubehör wie beispielsweise Lötrahmen, die in Wellenlötprozessen eingesetzt werden. Wir setzen hierfür die DCT Reinigungsanlage INJET 888 CRRD ein, die wir mit der Reinigungsflüssigkeit Decotron T383 kombinieren. Wir sind mit dieser Technologie sehr zufrieden, da sie anspruchvollste Anforderungen beim Reinigungsprozess erfüllt.